top of page
IMG-20220616-WA0007_edited.jpg

Herzlich Willkommen

auf der Homepage der K.D.St.V. Staufia zu Bonn!

Gesellschaftliches Engagement, Studium mit Mehrwert, generationenübergreifende Unterstützung - dafür stehen wir seit über 115 Jahren.

Hier wirken alle Mitglieder und Gäste der Verbindung zusammen, um Studenten ein angenehmes Umfeld zu schaffen, sich umfassend zu bilden und sich gemeinsam für die Belange der Gesellschaft einzusetzen.
Der Austausch über die Grenzen des eigenen Fachbereichs hinaus sind genauso unser Ziel, wie andauernde lebenslange Freundschaft unserer Mitglieder und Gäste.

Über unser Haus in der Bonner Innenstadt bieten wir Studierenden bezahlbare Zimmer und Unterstützung durch Studierende höherer Fachsemester.
Durch diese Unterstüztung ist es möglich das Studium erfolgreich zu bestreiten und gleichzeitig die Freude an gemeinschaftlichen Abenden und der Freiheit, welche das Studium mit sich bringt, zu genießen.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, schau gerne mal bei uns vorbei. Genauere Informationen über unsere Veranstaltungen und unsere Zimmer findest du ebenfalls hier auf unserer Website.

Sind Fragen noch ungeklärt, sind wir auch jederzeit unter chargen[at]staufia.de zu erreichen.

Aktuelles

​

Am 27.01.2024 haben wir beschlossen, dass eine gleichzeitige Mitgliedschaft in der KDStV Staufia und der AfD für uns ausgeschlossen ist.

Mehr dazu hier: Unvereinbarkeitserklärung gegenüber der AfD

bottom of page